Portait des RC Viersen-Schwalm-Nette

Der Club wurde am 12. Juni 1993 vom RC Kempen-Krefeld in Viersen gegründet. Das blaue Club-Banner zeigt einen Graureiher, das Wappentier des Internationalen Naturparks Maas-Schwalm-Nette.

Frank Kersbaum (rechts) übernahm die Rotary-Präsidentschaft von Ulrich Schäfer. Foto: Hans Eggerath / Rotary

Stabwechsel

Frank Kersbaum neuer Präsident

 Viersen / Nettetal. Der Rotary Club Viersen-Schwalm-Nette hat einen neuen Präsidenten: Ulrich Schäfer aus Viersen gab sein Amt jetzt an seinen Nachfolger Frank Kersbaum ab, der ebenfalls aus Viersen stammt. Rund 80 Gäste nahmen an der feierlichen Übergabe im Restaurant Haus Bey in Hinsbeck teil, darunter die Clubmitglieder, ihre Partner sowie etliche Vertreter anderer Service-Clubs aus der Region. Nach den rotarischen Regeln wechselt die Präsidentschaft jedes Jahr.

Unter dem Beifall der Mitglieder und Gäste dankte Frank Kersbaum seinem Vorgänger Ulrich Schäfer für das abgelaufene Präsidentschaftsjahr und kündigte an, die sozialen Aktivitäten des Club sowie die Zusammenarbeit mit anderen Service-Clubs fortzusetzen. Der RC Viersen-Schwalm-Nette werde sich in diesem Jahr wieder am „Viersener Club-Zimmer“ beim Martinsmarkt beteiligen und im kommenden Jahr erneut einen Spendenlauf für einen sozialen Zweck auf den Süchtelner Höhen ausrichten. In diesem Jahr war für die Tafeln in Nettetal und Viersen gesammelt worden.

Auch der niederländische Partnerclub RC Horst aan de Maas, zu dem seit 1995 eine enge Freundschaft besteht, war mit einer stattlichen Abordnung vertreten. Der Rotary Club Viersen-Schwalm-Nette hat derzeit 47 Mitglieder. Seit seiner Gründung im Juni 1993 ist der Club auf sozialem Gebiet aktiv. Zu den Schwerpunkten zählt unter anderem die finanzielle Unterstützung einer Krankenstation im indischen Kalkutta, die von dem deutschen Arzt Dr. Tobias Vogt geleitet wird.

Präsident

Präsident


Ulrich Schäfer
Präsident
Zusammenkünfte

Montags 19 Uhr, 1. + 3. Montag Restaurant "Secretis" Schlöp 10, 41334 Nettetal Telefon: (021 53) 29 56 2. + 4. + 5. Montag Ort bitte der Terminvorankündigung (Wochenbericht oder Webseite) entnehmen.

Anmeldung: Namen auswählen aus dem Aufklappmenü, Teilnahme? "Ja" ankreuzen, evtl. "Mit Ihrem Partner" "Ja" ankreuzen.
Gäste mit anmelden: Falls Sie Gäste mitbringen: unter "Anzahl zusätzlicher Gäste" nur die Anzahl der Gäste angeben (ohne Gäste: Anzahl nicht ausfüllen). Gästenamen bitte unter "Bemerkung" aufführen.
Abmeldung: Bitte "Teilnahme?" mit "Nein" ankreuzen, ebenso bei Partner.

Sie erhalten bei erfolgreicher An-/Abmeldung eine E-Mail-Nachricht zur Bestätigung..

Veranstaltung
Mitglied
Teilnahme?
ja nein
Mit Ihrem Partner?
ja nein
Anzahl zusätzlicher Gäste:
Kommentar
 

Clubtermine

01.07.2016 11 Uhr
Berufskolleg Viersen - Abschlussfeier mit Bestenehrung
Heesstr. 95, 41751 Viersen-Dülken
04.07.2016 19 Uhr
"Hehres Ziel? Stumpfes Schwert? – Der Kampf des Gesetzgebers für (wirtschaftlich) annehmbare Arbeitsbedingungen"
Secretis Hinsbeck
11.07.2016 19 Uhr
Immobilienmarkt - Blase oder realer Wert?
Rahserhof Viersen
Service Links
Social Media / Feeds

Rotary Deutschland Facebook

Rotary International Facebook

Rotary Deutschland Twitter

Rotary International Twitter

Rotary Gruppe bei Xing

Rotary Distrikt 1870 bei YouTube

Rotary Deutschland bei YouTube

Rotary International bei YouTube