Der Rotary Club Viersen-Schwalm-Nette begrüßt Sie herzlichst auf der Internetseite des Clubs!

Große Stimmung - Rotary Musikabend

Rotary rockt die Festhalle Viersen - mehr lesen unter AKTUELLES - Bild bitte anklicken!

--- VERANSTALTUNGSHINWEISE ---

INFOS + ANMELDUNG - BILD BITTE ANKLICKEN

Portait des RC Viersen-Schwalm-Nette

Der Club wurde am 12. Juni 1993 vom RC Kempen-Krefeld in Viersen gegründet. Das blaue Club-Banner zeigt einen Graureiher, das Wappentier des Internationalen Naturparks Maas-Schwalm-Nette.

NEUES AUS DEM CLUB:

Pressemitteilung

Zum sechsten Mal: Gemeinsam ans Ziel

Rotary-Spendenlauf für den Kinderschutzbund und Maria Helferin

Viersen. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen auf Hochtouren, am Sonntag, 6. Mai, ist es wieder soweit: Unter der Schirmherrschaft von Landrat Dr. Andreas Coenen veranstaltet der Rotary Club Viersen-Schwalm-Nette zum sechsten Mal einen großen Spendenlauf auf den Süchtelner Höhen. Der Erlös geht diesmal an den Kinderschutzbund in Viersen und die Behinderteneinrichtung Maria Helferin in Nettetal. Den Startschuss wird Bürgermeisterin Sabine Anemüller geben. Partner des Spendenlaufs ist der Lokalsender Welle Niederrhein, der mit einem Moderator vertreten sein wird. 

Die Laufstrecke ist sechs Kilometer lang. Teilnehmen können Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen. Beginn ist um 9 Uhr im Sportpark Süchtelner Höhen, Hindenburgstraße 101. Die Laufrunden sind sechs, zwölf oder 18 Kilometer lang. Tempoläufer werden die Teilnehmer auf dem schönen Rundkurs über die Süchtelner Höhen begleiten. Auch eine Nordic-Walking-Gruppe und ein Bambini-Lauf werden angeboten. Ein Startgeld wird nicht erhoben. Stattdessen freut sich Club über eine Spende der Teilnehmer. Anmeldungen sind im Internet unter www.rotary-spendenlauf.de möglich. Kurzentschlossene können sich aber auch noch am Lauftag ab 8.45 Uhr registrieren lassen. 

Sehr erfolgreich war bereits die Suche nach Sponsoren. Rund 50 Unternehmen aus Viersen, Nettetal und Umgebung erklärten sich schon im Vorfeld bereit, den Lauf mit namhaften Beträgen zu unterstützen. „Darüber freuen wir uns natürlich sehr und sind dankbar für die große Hilfe“, so Präsident Rainer Schnäbler, der den Lauf gemeinsam mit den Rotariern Dr. Rüdiger Schmitz, Dr. Michael Pauw, Dr. Stefan Berrisch, Frank Kersbaum und Ulrich Schäfer organisiert.

Text u. Foto: Ulrich Schäfer

Freuen sich auf den Rotary-Spendenlauf: Präsident Rainer Schnäbler (2. von links) mit Frank Kersbaum, Dr. Stefan Berrisch, Dr. Michael Pauw und Dr. Rüdiger Schmitz (von links) vom Organisationsteam.

Rainer Schnäbler
Präsident
Anschrift / Zusammenkünfte

Montags 19:00 Uhr, 1. + 3. Montag: Restaurant "Secretis", Schlöp 10, 41334 Nettetal, Telefon: 02153-2956, 2. + 4. + 5. Montag: Ort bitte der Terminvorankündigung (Wochenbericht oder Webseite) entnehmen.

Anmeldung: Namen auswählen aus dem Aufklappmenü, Teilnahme? "Ja" ankreuzen, evtl. "Mit Ihrem Partner" "Ja" ankreuzen.
Gäste mit anmelden: Falls Sie Gäste mitbringen: unter "Anzahl zusätzlicher Gäste" nur die Anzahl der Gäste angeben (ohne Gäste: Anzahl nicht ausfüllen). Gästenamen bitte unter "Bemerkung" aufführen.
Abmeldung: Bitte "Teilnahme?" mit "Nein" ankreuzen, ebenso bei Partner.

Sie erhalten bei erfolgreicher An-/Abmeldung eine E-Mail-Nachricht zur Bestätigung..

Veranstaltung
Mitglied
Teilnahme?
ja nein
Mit Ihrem Partner?
ja nein
Anzahl zusätzlicher Gäste:
Kommentar
 

Clubtermine

23.04.2018 19:00 Uhr
"RKW Architektur +" Firmenbesichtigung: Wie arbeitet ein international tätiges Architekturbüro? Partner sind herzlich eingeladen.
Tersteegenstr. 30, 40474 Düsseldorf
28.04.2018 1. Tag
Ausflug von Rolandseck bis Bonn-Mehlem, Museumsbesuch und Wanderung. Mit Partnern.
Details siehe Präsidenten-eMail v. 23.03.
29.04.2018 2. Tag
Ausflug von Rolandseck bis Bonn-Mehlem.

Jahresmotto 2017/18