Portait des RC Viersen-Schwalm-Nette

Der Club wurde am 12. Juni 1993 vom RC Kempen-Krefeld in Viersen gegründet. Das blaue Club-Banner zeigt einen Graureiher, das Wappentier des Internationalen Naturparks Maas-Schwalm-Nette.

Neues aus dem Club

Rotary-Musikabend für den Kinderschutzbund

Acoustic Delite Trio und Chili spielen in der Festhalle

„Der Vorverkauf läuft zwar nicht schlecht, aber wir freuen uns natürlich über jede weitere verkaufte Karte“, sagt Frank Kersbaum, Präsident des Rotary Clubs Viersen-Schwalm-Nette, über die erste große Benefiz-Veranstaltung der Rotarier in diesem Jahr: Am Samstag, 8. April, 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr), spielen in der Festhalle gleich zwei Bands für den guten Zweck. Auftreten werden das in Viersen bestens bekannte Acoustic Delite Trio und die beliebte Cover-Band Chili. 

Der Erlös des Abends kommt der Ortsgruppe Viersen des Deutschen Kinderschutzbundes zugute. „Wir schätzen die Arbeit des Kinderschutzbundes in der Stadt sehr und wissen um seine Geldsorgen“, so Frank Kersbaum. Vor allem das Mittagessen und die Hausaufgabenbetreuung, die von den ehrenamtlichen Helfern im Dülkener atC@fé und im „Blauen Haus“ im Stadtteil Robend kostenlos angeboten werden, müssen finanziert werden. Rund 30 Mädchen und Jungen werden dort regelmäßig betreut. Außerdem gibt es im Haus des Kinderschutzbundes auf der Gereonstraße eine Spielgruppe und Babytreffs. Eine Familientherapeutin ist als Honorarkraft angestellt. „Alles wird aus Spenden bezahlt. Da möchten wir gerne helfen“, sagt Frank Kersbaum, der sich über die großzügige Unterstützung mehrerer ortsansässiger Unternehmen freut, die das Konzert sponsern: „Es wird bestimmt ein schöner Abend.“

Karten gibt es zum Preis von 15 Euro im Acoustic Delite Music Shop (vormals Tommy´s Musik Shop), Gereonsplatz 4, Telefon 02162 / 29227.

Ulrich Schäfer


Frank Kersbaum
Präsident
Zusammenkünfte

Montags 19:00 Uhr, 1. + 3. Montag: Restaurant "Secretis", Schlöp 10, 41334 Nettetal, Telefon: 02153-2956, 2. + 4. + 5. Montag: Ort bitte der Terminvorankündigung (Wochenbericht oder Webseite) entnehmen.

Anmeldung: Namen auswählen aus dem Aufklappmenü, Teilnahme? "Ja" ankreuzen, evtl. "Mit Ihrem Partner" "Ja" ankreuzen.
Gäste mit anmelden: Falls Sie Gäste mitbringen: unter "Anzahl zusätzlicher Gäste" nur die Anzahl der Gäste angeben (ohne Gäste: Anzahl nicht ausfüllen). Gästenamen bitte unter "Bemerkung" aufführen.
Abmeldung: Bitte "Teilnahme?" mit "Nein" ankreuzen, ebenso bei Partner.

Sie erhalten bei erfolgreicher An-/Abmeldung eine E-Mail-Nachricht zur Bestätigung..

Veranstaltung
Mitglied
Teilnahme?
ja nein
Mit Ihrem Partner?
ja nein
Anzahl zusätzlicher Gäste:
Kommentar
 

Clubtermine

27.03.2017 19:30 Uhr
"Gemeinsamer Abend und Weinprobe" mit dem RC Horst aan de Maas bei Präsidentin Petra Tielen.
Crommentuinstraat 67, 5964 NL Meterik, Niederlande
03.04.2017 19:00 Uhr
"Ökumenischer Gedenkgottesdienst in der Ev. Kirche Waldniel". Mit Partnern.
Lange Str. 48-50, 41366 Schwalmtal
08.04.2017 19:30 Uhr
"Rotary Musikabend" mit dem "Acoustic Delite Trio" und der Coverband "Chili".
Festhalle Viersen
Service Links
Social Media / Feeds

Rotary Deutschland Facebook

Rotary International Facebook

Rotary Deutschland Twitter

Rotary International Twitter

Rotary Gruppe bei Xing

Rotary Distrikt 1870 bei YouTube

Rotary Deutschland bei YouTube

Rotary International bei YouTube