Deborah Regitz

Ich heiße Deborah Regitz, bin zum jetzigen Zeitpunkt 16 Jahre alt und Schülerin der Stufe 12 am Landfermann-Gymnasium. Nach dem Abi würde ich gerne Medizin studieren. 

In meiner Freizeit lese ich gerne, tanze, treffe mich mit Freunden oder bin kreativ.

Seit September 2014 bin ich Mitglied bei Interact. Dies stellt für mich die Möglichkeit dar, sich zu engagieren und sich für andere einzusetzen, wie es sonst nicht möglich wäre.

Fabian Krämer

Ich heiße Fabian Krämer und ich bin 17 Jahre alt. Ich besuche die Jahrgangsstufe 12 am städtischen Steinbart-Gymnasium Duisburg. Geboren und aufgewachsen bin ich in Serm, einer ländlichen Region Duisburgs. Ich befasse mich gerne mit Naturwissenschaften und würde später gerne einmal Pharmazie studieren. Badminton, Judo und Gleitschirmfliegen sind Sportarten die ich regelmäßig ausübe, gelegentlich nehme ich auch an Triathlons teil. Ich beherrsche das Saxophon und das Klavier und komponiere auch gerne klassische Stücke.
Sich für soziale Projekte zu engagieren ist für mich wichtig und mit dem Interact Club Corputius Duisburg kann ich dies auch machen.
Meiner Meinung nach ist das Ehrenamt heutzutage leider ein seltenes Gut, weshalb ich mich dafüreinsetzten möchte, dass wieder mehr, vor allem auch jüngere Personen, etwas für das Allgemeinwohl und für benachteiligte Menschen tun.

Tessa Wirtz

Ich bin Tessa Wirtz, zum jetzigen Zeitpunkt 15 Jahre alt und gehe aufs Landfermann-Gymnasium in Duisburg. Dort engagiere ich mich als Sporthelferin und -ab diesem Schuljahr- in der Schülervertretung, bei der mich der Themenbereich Schulentwicklung besonders interessiert.

In meiner Freizeit spiele ich Tennis im Verein,tanze und lese gerne.

Zu Interact bin ich zunächst über Freunde, die ich bereits aus der SV-Arbeit kenne, gestoßen, wurde dann aber sehr schnell von der Begeisterung für das Handeln im rotarischen Sinne angesteckt und freue mich nun als Mitglied viele soziale Projekte sowohl zu unterstützen, als auch mit den anderen Interactlern zu planen und ins Leben zu rufen.

Tabea Gamers

Ich bin Tabes Gamers, 16 Jahre alt und seit Februar 2014 Mitglied bei Interact. Da ich an meiner Schule, dem Landfermann-Gymnasium, in der Schülervertretug, als Sporthelfer und als Sanitäter tätig bin entschied ich mich dazu mein Engagement zu erweitern und dem Interact Club Corputius beizutreten. Dadurch erhoffe ich mir, bei zahlreichen Sozialprojekten helfen zu können.

Constantin Hermann

Ich heiße Constantin Herrmann und bin zur Zeit 16 Jahre alt. Ich gehe auf das Landfermann Gymnasium Duisburg und engagiere mich dort auch in der Schülervertreung. In meiner Freizeit spiele ich gern Tennis und lese viel. Ich hoffe mich in der Zukunft noch viel an den Projekten des IAC Corputius Duisburg beteiligen zu können. 

Paul Janßen

Mein Name ist Paul Janßen, ich bin 16 Jahre alt, gehe zum Landfermann-Gymnasium und bin seit März Mitglied des Interact Clubs Corputius Duisburg. In meiner Freizeit arbeite ich als Aufsichtsratmitglied unserer Schülergenossenschaft oder ich engagiere mich in der Schülervertretung unserer Schule. Ich finde es ist notwendig sich für die Gesellschaft einzusetzen und hoffe mich in einer Vielzahl von Projekten einbringen zu können.

Leonard Losemann

Wer ich bin? Ich bin Leonard Losemann, zum Zeitpunkt , zu dem ich diesen Text schreibe, sprich Februar 2014, 17 Jahre alt und besuche das Landfermann-Gymnasium, Duisburg. An der Schule engagiere ich mich in der Schülervertretung, arbeite an und in unserer Schülerfirma „Compuration eSG“ und bin nun auch bei Interact. Warum ich mich der rotarischen Familie, genau Interact anschließen möchte? Nun, der ausschlaggebende Punkt mag zu Anfang die zu knüpfenden freundschaftlichen Beziehungen gewesen sein, doch Interact bietet mir auch wesentlich mehr. Die Tatsache anderen geholfen zu haben, nach den Regeln Rotarys gehandelt zu haben, lässt mich nicht nur mit einem besseren Gewissen durch die Welt wandeln, sonder eröffnet neue Horizonte, Aktionen gemäß den Grundgedanken können neue Welten eröffnen. Und diese neu errungenen Erfahrungen möchte ich nicht missen.

Niklas Wiskandt

Ich heiße Niklas Wiskandt, bin 18 Jahre alt und eigentlich Düsseldorfer. Ich wohne aber schon lange in Duisburg-Großenbaum und habe meine schulische Heimat am Landfermann-Gymnasium gefunden. Dort bin ich begeisterter Alt- und überhaupt Fremdsprachler, aber auch in vielen anderen Bereichen engagiert. Ich bin stellvertretender Schülersprecher und für die Schulentwicklung zuständig.
In meiner Freizeit mache ich Judo und lese gern. Am Wochenende findet man mich meistens ein paar Kilometer rheinaufwärts in Düsseldorf; wenn die Zeit reicht, bin ich bisweilen auch recht reiselustig.

Nils Paulsohn

Mein Name ist Nils Paulsohn und ich bin zum aktuellen Zeitpunkt 17 Jahre alt. In meiner Freizeit lese ich gerne, arbeite viel am Computer und spiele Trompete und Tuba. Die Idee, Projekte zu planen und umzusetzen, hat mich schon immer begeistert, weswegen ich mich auch in der SV-Gruppe für Schulplanung engagiere, und letztendlich auch Mitglied im IAC Corputius Duisburg geworden bin.

Leah Lorke


Ich bin Leah Lorke, 17 Jahre alt und  war Schatzmeisterin des IAC Corputius Duisburg. In meiner Freizeit zeichne, tanze und musiziere ich gerne.
Ich finde es gut und richtig, sich für die Gesellschaft zu engagieren und Gutes zu tun, sofern man kann, ob lokal oder global. Deshalb engagierte ich mich jetzt schon zu meiner Schulzeit als Schülersprecherin, in diversen Sozialprojekten der Musik- und Tanz-Ensembles, in denen ich bin, und bin nun auch bei Interact. Interact gibt mir die Chance, im sozialen Engagement besonders aktiv zu werden, eine Chance, die ich nutzen werde.

Jens Wegenaer

Ich bin Jens Wegenaer, gerade 19 Jahre alt und mache dieses Jahr mein Abitur am Landfermann-Gymnasium in Duisburg. In meiner Freizeit engagiere ich mich in der Schülervertretung und tanze hobbymäßig im Standard- und Lateinbereich. Seit kurzem bin ich Past-Präsident des Interact Clubs Corputius Duisburg und hoffe auf eine schöne Zeit in der rotarischen Familie!