Unterstützung beim Aufbau eines Gymnasiums in Prizren/Kosovo

Der RC Beckum hat sich zum Ziel gesetzt, das Loyola Gymnasium in Prizren zu unterstützen. Im April 2005 und dann schon im September 2005 erfolgten die Grundsteinlegung und der Unterrichtsbeginn der ersten und einzigen nach dem Krieg erbauten höheren Schule im Kosovo.Die Homepage des Gymnasiums belegt eindrucksvoll den Erfolg. Nähere Informationen HIER!

Die Finanzierung des interkonfessionellen, Jungen und Mädchen offen stehenden Internatsgymnasiums basiert zum größten Teil auf Spenden. Der Rotary Club Beckum unterstützt das Loyola Gymnasium schon seit vielen Jahren mit Spenden und Stipendien. Zugunsten des Loyola-Gymnasiums fand im Februar 2009 ein Benefizkonzert in Ennigerloh statt. 

Großzügige Spenden des RC Beckum ermöglichten den Ausbau des Physik- und des Musikraumes sowie die Anschaffung von Schulbüchern. Im Frühjahr 2014 konnte eine größere Spende zur Anschaffung von Lehr- und Unterrichtsmaterialien für die Fächer Biologie, Physik und Chemie übergeben werden.